Fachbereich Orthopädie

Im Fachbereich Orthopädie der Ostseeklinik Schönberg-Holm steht Ihnen bei Erkrankungen und Verletzungen der Bewegungsorgane ein hochkompetentes fachärztliches Team zur Seite. Mit unserem multimodalen (unterschiedliche Therapieansätze umfassenden) Behandlungsprogramm unterstützen wir Sie darin, wieder Schmerzfreiheit, Mobilität und Selbstständigkeit zu erlangen. Wir bieten Maßnahmen der Anschlussrehabilitation, medizinische Heilverfahren sowie Maßnahmen für die medizinisch-beruflich orientierte Rehabilitation (MBOR).

Zu unseren Zielen gehört es, Ihre Schmerzen und Beschwerden nachhaltig zu lindern und Ihnen Lust auf gesunde Bewegung zu machen. Dabei ist uns auch wichtig, dass Sie wieder zu Kräften kommen, ein gutes Gefühl für Ihre Leistungsgrenzen bekommen und neue, gesundheitsfördernde Verhaltensweisen mit nachhause nehmen.

Behandlungsdiagnosen
Therapie, Beratung & Schulung

Weitere Informationen zu Ihrer Reha

Dr. med. Ulf Sommerwerck